Startseite Abenteuer Berlin Interaktiv
Abenteuer Berlin

Berlin bietet zu jeder Jahreszeit und für alle Altersgruppen eine schier unendliche Vielfalt an Natur- und Erlebnisangeboten, Freizeit und Erholung, Sightseeing und Attraktionen, Geschichte und Geschichtchen. Museen, Parks, Theater, Kinos, Spielplätze, Kneipen, Sportangebote zum Mitmachen und Zuschauen.

Berlin ist die größte und bevölkerungsreichste Stadt Deutschlands. Zugleich ist es aber auch die grünste, d. h. wald- und wasserreichste Stadt Europas.

Rund 3, 4 Millionen Menschen leben hier auf rund 892 qkm. 11,6 % davon sind Erholungsflächen (Parks und ähnliche Anlagen), 18% sind Wälder und 5% sind landwirtschaftliche Nutzflächen. 6,6% sind Wasserflächen, nirgendwo sonst gibt es so viele Brücken, wie in Berlin. Insgesamt also über 41% Natur - private Gärten noch gar nicht mitberechnet.

Aber auch kulturell, historisch und politisch hat Berlin Unvergleichliches zu bieten. Die deutsche Hauptstadt und Kulturmetropole ist bunt und weltoffen. Internationale Gäste staunen z. B. darüber, dass man das Parlament besuchen und besichtigen kann - auch während der Plenarsitzungen.

 

Hier auch nur annähernd alle Möglichkeiten zu beschreiben, wie man die Tage und Nächte in Berlin gestalten kann, ist unmöglich. Berlin muss man erleben.

Unter Links haben wir aber einige Vorschläge und Ideen aufgelistet.
Weitere Bilder aus Berlin finden Sie in unserer Bildergalerie.